REGELN

Alle Waffen müssen dem tschechischen UND deutschen Waffengesetz entsprechen !!!

 

Maximale Joulegrenzen:

  • Voll-Auto nur MGs: bis 0,5 Joule
  • Pistolen: bis 1,2 Joule 
  • Semi: bis 2,0 Joule -
  • Bolt Action: bis 3.0 Joule

 Sicherheitsabstände: 

  • 1 Joule - 5m
  • 2 Joule - 10m
  • 3 Joule - 20m
  • unter 5m Bang Regel
  • Full Auto in Gebäuden verboten 

 

  • Gechront wird mit BBs des Veranstalters !!!
  • Es sind BIO-BBs zu verwenden !!! 
  • Nach dem Chronen werden Spielerkarten mit Markierermodell, BB Gewicht und gechronter Energie ausgestellt.
  • Kontrollen auf dem Spielfeld können und werden jeder Zeit durchgeführt.

 FUNK

  • Es gilt für ALLE Spieler Funkpflicht und die Bedienung/Einrichtung seines Gerätes sollte jedem Spieler geläufig sein (z.B. Frequenztabellen)
  • Truppführer und darüber zwei Funkgeräte oder zumindest Doppelkanalüberwachung.
  • Funksystem PMR 8 Kanal DCS(z.B. Midland G8 oder G9)

GRUNDREGELN

  • Nur Spieler Ü18
  • Anreise erfolgt in zivil
  • Markierertransport laut Waffengesetz (WaffG) IN verschlossenem Behältnis 
  • Die Markierer haben dem tschechischen und deutschen Waffengesetz (WaffG) zu entsprechen
  • Es sind somit keine Laser, Taschenlampen usw. am Markierer erlaubt
  • Keine Bajonette an den Markierern
  • Auf dem Gesamten Spielfeld ist Schutzbrillen-Pflicht!
  • Innerhalb der Safezone, des Campingbereichs usw. sind alle Waffen gesichert, das Magazin ist entfernt und es befindet sich keine Kugel im Lauf.
  • Keine Leerschüsse in der Safezone
  • Es werden keine Schießübungen usw. innerhalb der Safezone gemacht
  • Einschießen kann man seine Waffe neben dem Chronostand
  • Festes Schuhwerk, keine Sportschuhe oder dergleichen
  • Auf dem gesamten Spielfeld gilt absolutes Alkohol Verbot
  • Alle Stoffe die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen sind auf dem gesamten Gelände verboten!
  • Keine existierenden oder verfassungswidrigen Abzeichen oder Rangabzeichen auf der Uniform oder Ausrüstung
  • Rauchgranaten sind erlaubt. Am besten kaltabbrennend. (Je nach Wetterlage behält sich die ORGA vor Rauchgranaten zu verbieten)
  • Sonstige Pyrotechnik ist verboten! 
  • Den Anweisungen der Schiedsrichter und ORGA ist Folge zu leisten

SPIELFELDREGELN

  • Hit! ist durch Ruf und heben der (möglichst) linken Hand anzugeben. Deathreg, Warnweste... sind bis zur Heilung durch einen Sani oder Erreichen des nächsten Respaws sichtbar zu tragen.
  • Ohne zu Sprechen begibt sich der "ge-hit!-tete" Spieler in seinen HQ oder nächsten Teameigenen Flaggenpunkt/Respawn
  • Kein Prefire ( Prefire = Schießen bevor ein Ziel erkannt ist) Kein Blindfire - Der Kopf ist somit bei Schussabgabe immer hinter der Visierung
  • Keine Schüsse durch Löcher, Schlitze usw. (kleiner als 15cm)
  • Entfernungstreffer durch Deckungen sind erlaubt
  • Treffer auf den Markierer und Abpraller zählen nicht
  • Friendly-Fire zählt als "Hit"
  • Highlander (Treffer werden nicht zugegeben) pausieren für 2 Stunden 
  • Trefferzone ist der Gesamte Körper inkl. Gear (ausgenommen Waffentreffer)
  • Abpraller von Gegenständen Hindernissen usw. zählen nicht
  • Sani-Regel mit definierter Sanitäter Anzahl und begrenzenten "Verbandspäckchen" pro Fraktion
  • Gesperrte Bereiche werden nicht betreten. Die Absperrungen sind eindeutig zu erkennen durch Flatterband oder verbarrikadierte/verschlossene Öffnungen.
  • Den Anweisungen der Schiedsrichter und ORGA ist Folge zu leisten

BEI Verstoß gegen diese Regeln >>> sofortiger Spielausschluss !!!